BOXEN IN DER KUNST – VERNISSAGE

Stargast: Regina Halmich

Auf der Vernissage werden Kunstwerke der vergangenen hundert Jahre zum Thema Boxsport gezeigt. Ein Großteil der ausgestellten Originale war auf der Titelseite des bekannten amerikanischen Boxmagazins „The Ring“, „the Bible of Boxing“, abgebildet, das in diesem Jahr sein hundertjähriges Jubiläum feiert. So ein Originalbild von 1936, das Max Schmeling zeigt.

Lassen Sie sich in die schillernde Welt des Boxens entführen! Ausgerichtet wird die Vernissage von der Wegerich Fine Art Collection, die zum ersten Mal die Kunstwerke ihrer Sammlung öffentlich zeigt.

Der bekannte britische Künstler Richard T. Slone, der in Las Vegas lebt, wird vor Ort sein. Richard T. Slone ist seit 1996 der offizielle Künstler der International Boxing Hall of Fame (IBHOF) und vereint auf unnachahmliche Weise Kunst und Boxsport. Seine ausgestellten Werke zeigen berühmte Boxkämpfe, wie Joe Frazier vs. Muhammad Ali oder den „Dreamfight“ Tyson Fury vs. Mike Tyson. Slone hat für die Hall of Fame auch beide Klitschkos gemalt. Die Originalkunstwerke werden auf der Vernissage ausgestellt.

Stargast Regina Halmich ist bis heute die erfolgreichste Boxerin aller Zeiten und wurde im Juni 2022 als eine der ersten Frauen, und als zweite aktive Deutsche nach Max Schmeling, in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen. Frau Halmich wird einige Fragen beantworten und auch für gemeinsame Fotos zur Verfügung stehen.

Boxen in der Kunst | Vernissage
Donnerstag, 22. September 2022
17:00 – 19:00 Uhr
im Airport Club Frankfurt


Für Reservierungen und Fragen wenden Sie sich bitte an Eva Zmuda (eva.zmuda@airportclub.de)

Kommentare sind geschlossen.