Aktuelle Ausstellung im Airport Club Frankfurt- Ren Rong

Reng Rong ist einer der international bekanntesten zeitgenössischen chinesischen Künstler.
Er beeindruckt durch seine bemerkenswerte Karriere. Seine Werke wurden bereits in zahlreichen Museumsausstellungen sowie in renommierten Galerien gezeigt und sind regelmäßig auf internationalen Kunstmessen vertreten.
International bekannt wurde Ren Rong durch seine Pflanzenmenschen. Als Stahl- oder Eisenskulptur, glänzend oder rostrot, Holz- oder Scherenschnitt, Aquarell oder Druck, Holz-, Wachs- oder Lackarbeit stehen die abstrakt-konkreten Hybride für unterschiedlichste Aussagen des menschlichen Lebens.
Auch ausdrucksstarke private Aufnahmen von bekannten Politikern, wie z. B. Mao Zedong, sind Bestandteil seiner künstlerischen Arbeit.
Ren Rong wurde 1960 in Nanjing, der Hauptstadt der Provinz Jiangsu, geboren. Der Künstler lebt und arbeitet in Bonn und Peking.

Weitere Informationen:
www.artgallery-wiesbaden.de

Airport Club Frankfurt